ImpressumZurück zum Impressum

Conte / Boss / Linhart / Morosini: Wörterbuch Recht und Wirtschaft Conte / Boss / Linhart / Morosini: Wörterbuch Recht und Wirtschaft

Deutsch-Italienisch

© Verlag C.H. Beck oHG 2018
Wilhelmstraße 9, 80801 München
www.beck.de



Zum Werk
Das bewährte Standard-Wörterbuch der deutsch-italienischen Rechtssprache bietet in der Neuauflage des vorliegenden Bandes ca. 45.000 übersetzte Begriffe und Wendungen.
Das Wörterbuch wurde im Zusammenwirken einer deutschen und zweier italienischer Muttersprachlerinnen umfassend überarbeitet. Eine Autorin ist juristische Fachübersetzerin, die beiden anderen sind Juristinnen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Übersetzungen dem aktuellen Gebrauch der deutsch-italienischen juristischen Fachsprache entsprechen. Sprachliche und fachspezifische Aspekte finden gleichermaßen Berücksichtigung.
Vorteile auf einen Blick

Zur Neuauflage
Die Neuauflage wurde von den Autorinnen komplett überarbeitet, veraltete Begriffe wurden entfernt und ca. 1.500 neue Begriffe wurden hinzugefügt. Besonders die Gebiete Vertragsrecht, Gesellschafts- und Arbeitsrecht, Strafrecht, Strafprozessrecht, Schuldrecht sowie das Familien- und Erbrecht und das Zivilprozessrecht wurden komplett neu bearbeitet.
Im neu hinzugefügten Anhang finden Sie Hinweise zum Aufbau und zur Struktur von typischen Urteilen, sowie Musterübersetzungen aus der Praxis.

Zielgruppe
Für juristische Fachübersetzer und Dolmetscher, Juristen, die länderübergreifend arbeiten, Mitarbeiter in den export- bzw. importorientierten Unternehmen, internationale Organisationen


Begründet von Giuseppe Conte. Fortgeführt von Hans Boss. Neu bearbeitet von Dr. Karin Linhart, LL.M., Dott.ssa Federica Morosini und Dott.ssa Eleonora Finazzi Agrò

Technische Realisierung und Screendesign:
Acolada GmbH, Nürnberg
www.acolada.de

Jetzt kaufen