Impressum Zurück zum Impressum

Blaha, Herbert F.: Taschenwörterbuch der Umwelttechnik

Impressum

Herbert F. Blaha
Taschenwörterbuch der Umwelttechnik
Pocket Dictionary of Environmental Engineering

Deutsch - Englisch, 2014

Mit insgesamt 38.000 Stichwörtern deckt das vorliegende Wörterbuch folgende Aspekte der Umwelttechnik ab, die mit entsprechenden Labels gekennzeichnet sind:

Da wo sinnvoll, erleichtern kurze Erläuterungen die Nutzung. Britische und amerikanische bzw. Schweizer und österreichische Sprachvarianten sind entsprechend gekennzeichnet. Als Quellen bei der Erarbeitung des Wörterbuchs wurden umwelttechnische Texte von Regierungs- und Nicht-Regierungsorganisationen, aber auch wissenschaftliche Texte und Texte von Industriefirmen herangezogen. Aus diesen wurde ein maschinenlesbares Korpus aufgebaut, das dann zur Ermittlung der häufigsten Wortformen und fachgebietsspezifischen Wendungen verwendet wurde, die in diesen Unterlagen Verwendung fanden. Ergänzt wurde dieser methodische Ansatz durch die traditionelle Auswertung von Fachbüchern, Fachzeitschriften und im Internet verfügbaren Quellen.

Copyright Daten: Oscar Brandstetter Verlag GmbH & Co. KG  Postfach 1708, D-65007 Wiesbaden

Jetzt kaufen